Stackmob

blubdii

Neues Mitglied
Spieler
Huhu ihr!

Also den Sinn von Stackmob (ich schätze mal, dass es das Plugin ist) verstehe ich. 
Allerdings sind mir da so ein, zwei, drei Sachen aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die so beabsichtigt sind.

1.: Tiere vermehren/zähmen/füttern.
Kann es sein, dass es nicht möglich ist zB alle 4 Kühe einer 4er Stacks zu füttern, damit die sich vermehren?
Ich hab das Problem aktuell bei besagten 4 Kühen und vorher schon bei nem 2er Ozelot gehabt, bei dem ich einen töten musste, um den anderen zu zähmen (Ruhe in Frieden Puschel T_T).

2.: Aufgeteilter Schaden.
Normalerweise verursacht man mit Schwertschlägen Schaden auf allen Mobs in Reichweite, tötet im Optimalfall alle gleichzeitig und kassiert Loot und Erfahrung.  Hier ist es so, dass einen in Spawnernähe 7 oder mehr Spinnen angreifen und man gefühlt ne halbe Ewigkeit braucht um alle zu töten. Oder 3 von 4 Creepern sich dazu entscheiden während eines kurzen Laggs (den ich gefühlt immer beim Kill des 1 höher nummerierten Mobs habe) doch noch in Reichweite zu explodieren, während man den 4er Creeper gerade übern Jordan geschickt hat.

3.: Zombiedorfbewohner stacken/verschmelzen.
Eigentlich wollte ich testen ob normale Dorfbewohner stacken können, aber auf Grund von wild spawnenden, meine Fackeln ignorierenden und meine angesammelten Villager tötenden Zombies bin ich noch nicht dazu gekommen eigene Villager zu züchten. 
Was mir auf der Jagd nach Zombievillagern allerdings aufgefallen ist, dass sie stacken. Ist ein bisschen schade, da die eh schon selten genug sind und wenn man den 2er Stack dann heilen möchte, verschwindet einer von beiden im Nirvana und nur einer wird zum Dorfbewohner.

Das war dann auch alles ^^

edit: 
4.: Villager vom gleichen Typ (Werkzeugschmied, Bibliothekar) stacken auch.
Lg
Blubdii

blubdii schrieb:
Huhu ihr!

Also den Sinn von Stackmob (ich schätze mal, dass es das Plugin ist) verstehe ich. 
Allerdings sind mir da so ein, zwei, drei Sachen aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die so beabsichtigt sind.

1.: Tiere vermehren/zähmen/füttern.
Kann es sein, dass es nicht möglich ist zB alle 4 Kühe einer 4er Stacks zu füttern, damit die sich vermehren?
Ich hab das Problem aktuell bei besagten 4 Kühen und vorher schon bei nem 2er Ozelot gehabt, bei dem ich einen töten musste, um den anderen zu zähmen (Ruhe in Frieden Puschel T_T).

2.: Aufgeteilter Schaden.
Normalerweise verursacht man mit Schwertschlägen Schaden auf allen Mobs in Reichweite, tötet im Optimalfall alle gleichzeitig und kassiert Loot und Erfahrung.  Hier ist es so, dass einen in Spawnernähe 7 oder mehr Spinnen angreifen und man gefühlt ne halbe Ewigkeit braucht um alle zu töten. Oder 3 von 4 Creepern sich dazu entscheiden während eines kurzen Laggs (den ich gefühlt immer beim Kill des 1 höher nummerierten Mobs habe) doch noch in Reichweite zu explodieren, während man den 4er Creeper gerade übern Jordan geschickt hat.

3.: Zombiedorfbewohner stacken/verschmelzen.
Eigentlich wollte ich testen ob normale Dorfbewohner stacken können, aber auf Grund von wild spawnenden, meine Fackeln ignorierenden und meine angesammelten Villager tötenden Zombies bin ich noch nicht dazu gekommen eigene Villager zu züchten. 
Was mir auf der Jagd nach Zombievillagern allerdings aufgefallen ist, dass sie stacken. Ist ein bisschen schade, da die eh schon selten genug sind und wenn man den 2er Stack dann heilen möchte, verschwindet einer von beiden im Nirvana und nur einer wird zum Dorfbewohner.

Das war dann auch alles ^^

edit: 
4.: Villager vom gleichen Typ (Werkzeugschmied, Bibliothekar) stacken auch.
Lg
Blubdii

Hallöchen @blubdii

zu 1.
Leider ist es mit diesem Plugin nicht möglich dies Zeitgleich zu tun. Sprich man muss leider wenn man 200 Kühe hat auch 200 mal die Kuh füttern sodass diese sich vermehren.

zu 2.
Der Schaden sollte sich jetzt auf alle Tiere auswirken. Sprich Tötest du eines Tötest du alle

zu 3.
Die Zombievillager sollten nun nicht mehr stacken

zu 4.
Villager gleicher Klasse stacken sich nicht mehr

Hey :)

Danke für die Antwort und das Ändern^^.

Beim ersten Punkt meinte ich allerdings dass es nicht möglich ist die 4 Kühe überhaupt 4 mal zu füttern. Sondern nur die oberste Kuh im Stack. Ein 2. Weizen kann ich erst verfüttern, wenn die Herzen vom ersten Weizen verschwunden sind. Deswegen kann ich sie auch nicht mehr vermehren.

Danke für Punkt 2 und 3 <3 !

Zu 4: Hier sind gerade ein Nichtsnutz und ein Waffenschmied gestackt  o_O Hab die beiden dann umgebracht. 

edit: Villager stacken aktuell total random. Egal ob gleicher Beruf oder nicht.

lg
Blubdii