Kopfshop Idee

Team CraftTopia

Team Account
Moderator
Event Team
Hallöchen ihr lieben,

nun komme ich endlich mal dazu euch meine Idee zu einem Kopfshop vorzustellen.
Für viele Detail verliebte wäre ein Kopfshop eine wunderbare Möglichkeit, seine Bauwerke top in Szene zu setzen. Minecraft selbst bietet leider nicht ganz so viele dekorative Möglichkeiten deshalb könnte ein Kopfshop Abhilfe schaffen.

Auf vielen Internetseiten wie zb freshcoal oder minecraft-heads gibt es tausende von verschiedenen dekorativen Köpfen mit denen man wirklich außergewöhnliche und tolle Sachen kreieren kann. Der Fantasie und der Dekoration sind damit keine Grenzen gesetzt.

Da man bei euch auch unter anderem wirklich sehr schnell sehr viel Geld erfarmen kann wäre ein Kopfshop eine tolle weitere Möglichkeit sein Geld auszugeben.

Einen Kopfshop könnte man in mehren "Ebenen" gliedern mit den dazugehörigen Kategorien.
Kategorien wie zum Beispiel:

- Menschenköpfe
- Tiere
- Pflanzen
- Nahrung
- Dekoration

In jeder Abteilung befinden sich dann dementsprechend auch die jeweiligen Köpfe.
Bevor jetzt jemand aufschreit: "Custom Heads ziehen viel Leistung und führen zu laggs..."
Nein, dem ist nicht so. Wenn zu viele Custom Heads auf ein Haufen sind, dann kann es schon mal kurzzeitig laggen, jedoch sind die laggs nur kurzzeitig und Clientseitig.

Wenn sich auf einem Grundstück hunderte von Custom Heads befinden, ein Spieler dieses Grundstück betritt, dann laggt es nur weil sich die Custom Heads einmal fix laden müssen.

Deko Köpfe die es allerdings im Vanilla Gameplay gibt verursachen hingegen keine laggs. Das liegt daran, dass sie von Minecraft selbst kommen und sie keine Textur über eine Textur haben, welche sich erst "entladen" muss. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken xD

Ich hab euch mal ein paar Bilder angehängt um euch zu zeigen welche Wirkungen Custom Heads auf die Dekoration und Gestaltung haben können und was man so damit machen könnte.

Ideen wie man solch einen Kopfshop umsetzen könnte habe ich und ich wäre, falls ihr möchtet, auch sehr gerne bereit euch dabei zu unterstützen :)

Da meine Stärken in Minecraft hauptsächlich in der Dekoration und Gestaltung liegt, wie ihr oben auch auf den Bildern erkennen könnt, wäre ich natürlich auch sehr gerne bereit euch selbst zu zeigen wie das ganze funktioniert :)

Kuchige Grüße

Muffinchen

Hallo,

vielen Dank für deine Anregungen. Wir werden das sicherlich in unserer nächsten Besprechung aufgreifen.
Selbst finde ich die Idee ziemlich interessant. Du hast Recht, es sollte mehr Möglichkeiten geben, bei uns das Geld ausgeben zu können. Sicherlich gibt es einige Möglichkeiten (Crates, Fly, etc.), aber in diese Richtung haben wir tatsächlich eher wenig.

Einige der Dekoköpfe werden aber auch in Events verfügbar sein, deswegen müssen wir da mal schauen wie wir das balancieren können und welche Möglichkeiten wir haben. Das Dekorieren und Detaillieren der Bauwerke ist sicherlich wichtig und sollte daher für alle Verfügbar sein. Ich bin auch gespannt was sich die Spieler da so einfallen lassen ;)

MfG

Hallo,

Einige der Dekoköpfe werden aber auch in Events verfügbar sein, deswegen müssen wir da mal schauen wie wir das balancieren können und welche Möglichkeiten wir haben.

MfG

Karin hatte schon erwähnt, dass es auch bei Events Dekoköpfe zu gewinnen gibt. Meine Idee dazu wäre folgende:

Köpfe, die man bei den Events gewinnen kann, werden nicht im Kopfshop zum Kauf angeboten. Mit dem Prinzip wäre sicher gestellt, dass keine Köpfe im Umlauf kommen die es nur bei Events zu gewinnen gibt.

Die andere Alternative wäre vielleicht, dass man die Eventköpfe mit einer besonders farbigen Schrift benennt. Ihre "Einzigartigkeit" würde dadurch dann sicher gestellt sein.

Kuchige Grüße

Muffinchen :)

Die andere Alternative wäre vielleicht, dass man die Eventköpfe mit einer besonders farbigen Schrift benennt. Ihre "Einzigartigkeit" würde dadurch dann sicher gestellt sein.
Blöcke verlieren ihre besondere Kennzeichnung (Name, Beschreibung, Verzauberungen etc.) wenn man sie platziert.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, die "Event-Köpfe" per Event-Token(s) einkaufen zu können.