Kommunikation Außerhalb Des Forums Oder Server.

Sollte es sowas wie einen Discord Server geben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

KebiTV

Aktives Mitglied
Spieler
Wäre es nicht geile wenn Craftopia sowas wie einen Discord Server hätte, wo sich die Community außerhalb des Servers unterhalten kann oder nur denn Text-Chat nutzen kann.

Vorteile
+ Man kann sich auch außerhalb von Server schreiben/reden.
+ Discord ist sehr gut als zentraler Treffpunkt für eine Community geeignet, weil man neben dem Voicechat auch Text-Chat hat, der ebenfalls in Kanälen organisiert ist.
+ Man erreicht problemlos alle Leute, die online sind, auch wenn sie gerade nicht spielen.
+ Leute, die offline waren, können in den Text-Kanälen alles nachverfolgen, was sie verpasst haben.
+ Man kann in den Text-Kanälen problemlos Videos, Bilder, GIFs und sonstige Anhänge per Copy+Paste einfügen, ohne sie erst irgendwo hochladen zu müssen.

Nachteile (Sehe ich jetzt keine weil Discord einfach geil ist)
-

Ps: Es soll nicht Teamspeak ersetzen^¥^
Würde es nur Super finden wenn man die Text-Channel Funktion von Discord Nutzen würde.

LG KebiTV

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Kebi,

erstmal finde ich es super, dass du aus deinem Vorschlag gleichzeitig eine Umfrage gemacht hast. Toll ist es auch, dass du deine persönlichen Pro und Contra´s mit aufgelistet hast und den Vorschlag nicht einfach so dahin geklatscht hast.

Meine persönliche Meinung zu Discord:

Ich halte persönlich nicht viel von Discord da der Server als auch viele Spieler mit Teamspeak groß geworden sind. Außerdem würde es in meinen Augen zu einer Community Spaltung führen. Die einen sprechen auf Discord miteinander und die anderen auf Teamspeak. Auch der Support muss dann auf beiden Kommunikationsplattformen sichergestellt werden was in meinen Augen wieder zu einer Spaltung führt. Wir legen sehr viel wert aufs Miteinander doch 2 Kommunikationsplattformen würde dazu führen, dass sich Gruppen bilden.

Der nächste Punkt ist, dass die Community und der Server mit Teamspeak groß geworden sind, einen Wechsel von Teamspeak auf Discord könnte sich also als schwierig erweisen.

Kuchige Grüße

Muffinchen

Huhu Kebi,

erstmal finde ich es super, dass du aus deinem Vorschlag gleichzeitig eine Umfrage gemacht hast. Toll ist es auch, dass du deine persönlichen Pro und Contra´s mit aufgelistet hast und den Vorschlag nicht einfach so dahin geklatscht hast.

Meine persönliche Meinung zu Discord:

Ich halte persönlich nicht viel von Discord da der Server als auch viele Spieler mit Teamspeak groß geworden sind. Außerdem würde es in meinen Augen zu einer Community Spaltung führen. Die einen sprechen auf Discord miteinander und die anderen auf Teamspeak. Auch der Support muss dann auf beiden Kommunikationsplattformen sichergestellt werden was in meinen Augen wieder zu einer Spaltung führt. Wir legen sehr viel wert aufs Miteinander doch 2 Kommunikationsplattformen würde dazu führen, dass sich Gruppen bilden.

Der nächste Punkt ist, dass die Community und der Server mit Teamspeak groß geworden sind, einen Wechsel von Teamspeak auf Discord könnte sich also als schwierig erweisen.

Kuchige Grüße

Muffinchen

Hallo, erstmal vielen Danke für die so Schnelle Antwort^^.

Ich nutze Teamspeak auch oft und bin super zufrieden damit. Es soll auch nicht Teamspeak ersetzen^¥^.
Würde es nur Super finden, wenn man die Text-Chat Funktion von Discord Nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet: