Sehr geehrte Craftopia Community, liebe User, liebes Team und Gäste,
sowie ich herausgefunden habe, wird die neue Welt einen Durchmesser von 5000 Blocks haben. Dies ist jedoch viel zu klein, denn es gibt jetzt schon Probleme mit Usern, die unmittelbar in der Nähe wohnen.
Das was die Serverleitung erreichen möchte ist, dass die User nicht mehr so verstreut auf der Karte wohnen. Dafür wurde dieses Bild vorgeschlagen, was ich anhängen werde.
Im Vergleich zur jetzigen Bauwelt ist ein Radius von 2500 Blocks in 10 Minuten gelaufen.
Gegen diese kleine Welt sind folgene Argumente einzuwenden:
Mfg Domenic B
Gifhorn, 17.05.2018 12:00Uhr
sowie ich herausgefunden habe, wird die neue Welt einen Durchmesser von 5000 Blocks haben. Dies ist jedoch viel zu klein, denn es gibt jetzt schon Probleme mit Usern, die unmittelbar in der Nähe wohnen.
Das was die Serverleitung erreichen möchte ist, dass die User nicht mehr so verstreut auf der Karte wohnen. Dafür wurde dieses Bild vorgeschlagen, was ich anhängen werde.
Im Vergleich zur jetzigen Bauwelt ist ein Radius von 2500 Blocks in 10 Minuten gelaufen.
Gegen diese kleine Welt sind folgene Argumente einzuwenden:
- Viele User stehen nicht auf diese Nachbarschaft (es gibt Streit)
- User werden den Server verlassen, da sowas nicht jederman ist.
- Neue User finden es erschreckend, das so viele Grundstücke auf einem Fleck sind.
- Alle Gebäude sollten übernommen werden (?) -> Mit der kleinen Map geht dies nicht.
- Platzmangel für Größere Städte
- Neue User müssen dann mindestens 30 minuten laufen, bis sie einen Bauplatz finden.
- (uvm)
- Mindestens ein Durchmesser von 20000 Blöcken sollte vorgeschrieben sein,
- User können sich genug ausbreiten -> Wenig Stress.
- Für den Zusammenhalt kann man :
- Eine Shopstadt erstellen -> Gemeinschaftliche Shops in einer Stadt
- eine Mittelalterstadt
- eine Moderne Stadt
- ggf eine Hochhausstadt
- Random Teleport Schild, was auch funktioniert ggf mit SVS (Serversigns)
Mfg Domenic B
Gifhorn, 17.05.2018 12:00Uhr