Teambesprechung Besprechung Vom 30.07.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QuickTimeShow

Mitglied
bQnBteB00.png

Hallo liebe Crafttopianer, die Erkenntnisse der Teambesprechung von heute.

1. Jannis City
Da vermehrt die Frage auftaucht, wie man auf Jannis Grundstück kommt um dort mit
zu spielen, haben wir nun folgendes eingeführt:
Janni´s Grundstück (welches im Westen auf der Livemap liegt) ist nun mit einem roten Fähnchen gekennzeichnet. Eigentlich nicht zu übersehen.

2. PVP
Da vermehrt angemerkt wurde, dass Crafttopia nicht genug Survival bietet, haben wir
in Planung, dass in der kompletten Farmwelt und auf der Bauwelt, außerhalb jedes Grundstücks, PVP immer aktiv sein wird.
Genaue Informationen, der genaue Termin und die dazu gehörenden Regeln werden bekannt gegeben, bevor es soweit ist.

3. Häufig gestellte Fragen
Es werden immer wieder Fragen im Chat gestellt die eigentlich selbst erklärend sind. Deshalb hier nochmal eine Information an alle neuen Spieler und die, die sich gerne erkundigen möchten:
Am Spawn findet ihr das "Willkommensbuch" in dem ihr alle wichtigen
Informationen für den Beginn auf Crafttopia findet. Wenn ihr die Kiste einmal

öffnet, ohne das Buch an euch zu nehmen, ist Dieses weg.
Also nehmt es direkt aus der Kiste, wenn ihr sie öffnet.

zudem gibt es den Ingame-Befehl: /hilfe
Mit diesem Befehl bekommt ihr alle Informationen, die ihr bezüglich des Servers sucht.

4. Regeln von Crafttopia
Wir möchten euch noch einmal auf die Regeln von Crafttopia hinweisen.
Diese findet ihr in folgendem Link:
https://forum.crafttopia.de/threads/crafttopia-de-allgemeine-serverregeln.271/
Das gleiche gilt auch für die Regeln im Teamspeak.
Diese findet ihr im TS in der Infobox unter dem Punkt "Regelwerk".

Die Regeln sind zu beachten und einzuhalten!

Das wars für heute, danke an alle Spieler die das Projekt beleben und
Crafttopia unterstützen.

Wen Pvp bald außerhalb von Grundstücken aktiv sein wird, darf man dann einfach so andere spieler töten/verwunden oder muss man sich vorher abgesprochen haben ?

Wen Pvp bald außerhalb von Grundstücken aktiv sein wird, darf man dann einfach so andere spieler töten/verwunden oder muss man sich vorher abgesprochen haben ?

Das ist richtig Fabi^^ Neue Spieler sind bzw sollten aber nicht die Zielscheibe sein. Neue Spieler welche auf Grundstückssuche sind bekommen dann automatisch eine Schutzzeit in der sie nicht angreifbar sind. Alle anderen Spieler welche sich außerhalb des Grundstücks befinden dürfen getötet oder verwundet werden.

Die Idee,finde ich nicht sonderlich toll. Ich finde für die,die sich boxen wollen sollten in einem PvP Bereich sich austoben. Denn ich gehe als unerfahrener PvP´ler nix mehr farmen wenn das Risiko besteht alles zu verlieren.

Die Idee,finde ich nicht sonderlich toll. Ich finde für die,die sich boxen wollen sollten in einem PvP Bereich sich austoben. Denn ich gehe als unerfahrener PvP´ler nix mehr farmen wenn das Risiko besteht alles zu verlieren.
Hallöchen @holy1974

ich verstehe deine Bedenken. Wie wir das nun regeln steht noch nicht fest. Wir wollen die Spieler natürlich nicht ins PvP drängen. Deswegen bitte ich noch um ein wenig Geduld bis wir das Konzept genauer ausgearbeitet haben :)

Grüße aus dem Zauberwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.