Ab wann vermehren sich Villager? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen und was brauchen Villager eigentlich damit sie sich vermehren?
In diesem Thread erfahrt ihr alles über Villager und wie man sie in Paarungsbereitschaft versetzt.
Insgesamt gibt es 6 verschiedene Villager die sich aber durch ihren Beruf unterscheiden.
Voraussetzungen:
Nochmal kurz zurück zu den Türen: Falls ihr dachtet ihr könnt einfach willkürlich irgendwo Türen platzieren dann habt ihr falsch gedacht. Wie bereits oben schon erwähnt haben auch Villager hohe Ansprüche. Eine Tür wird nur unter bestimmten Voraussetzungen vom Spiel für gültig erklärt.
Eine Tür ist dann gültig, wenn sie aus Holz ist und sich in einem bestimmten Bereich vor und hinter der Tür eine unterschiedliche Anzahl Blöcke befindet. Dadurch ist es dem Spiel möglich, bei Türen eine Innen- von einer Außenseite zu unterscheiden. Jedes Mal, wenn ein Dorfbewohner sich einer Tür auf 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal nähert, prüft das Spiel, ob dies eine gültige Tür ist. Eine Tür kann ihren Status also immer wieder ändern, wenn die entsprechenden Bedingungen sich ändern.(Zitat aus Wikipedia)
Hier spielt allerdings auch das Tageslicht eine wichtige Rolle. Wichtig hierbei ist es das die Türen natürliches Tageslicht bekommen. Denn ohne natürliches Tageslicht können sich Villager nicht vermehren.
Glowstone,Seelaternen,Fackeln oder Kürbislaternen sind kein Ersatz für natürliches Tageslicht
In diesem Thread erfahrt ihr alles über Villager und wie man sie in Paarungsbereitschaft versetzt.
Insgesamt gibt es 6 verschiedene Villager die sich aber durch ihren Beruf unterscheiden.
- Bauer: darunter zählen: Bauern, Fischer, Schäfer und Pfeilmacher, all diese Villager erkennt ihr an der braunen Kleidung
- Bibliothekar: darunter zählen: Bibliothekare und Kartographen, diese beiden Villager erkennt ihr an ihrer weißen Kleidung
- Geistliche: Geistliche Villager erkennt ihr an der lila farbenen Kleidung
- Schmied: darunter zählen: Rüstungsschmied, Waffenschmied,Werkzeugschmied, dieseVillager tragen braune Kleidung mit einer schwarzen Schürze
- Fleischer: daunter zählen: Fleischer und Gerberer, diese Villager tragen ebenfalls braune Kleidung und tragen eine weiße Schürze
- Nichtsnutz: Dieser Villager ist absolut in jeglicher Hinsicht nutzlos, diesen erkennt ihr an seiner grünen Kleidung
Voraussetzungen:
- Türen: Villager lieben nichts mehr als Türen! Pro Villager gilt 3,5 Türen.
- Beispiel: Du hast 2 Villager dann sieht die Rechnung so aus: 2 Villager x 3,5 Türen= 1 Baby Villager
- Nahrung: da das paaren natürlich sehr viel Energie braucht darf Nahrung nicht fehlen! Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen
- Natürliches Tageslicht: Villager können durchaus kleine "Angsthasen" sein. Natürliches Tageslicht wird weder durch Glowstone noch Seelaternen ersetzt!
Nochmal kurz zurück zu den Türen: Falls ihr dachtet ihr könnt einfach willkürlich irgendwo Türen platzieren dann habt ihr falsch gedacht. Wie bereits oben schon erwähnt haben auch Villager hohe Ansprüche. Eine Tür wird nur unter bestimmten Voraussetzungen vom Spiel für gültig erklärt.
Eine Tür ist dann gültig, wenn sie aus Holz ist und sich in einem bestimmten Bereich vor und hinter der Tür eine unterschiedliche Anzahl Blöcke befindet. Dadurch ist es dem Spiel möglich, bei Türen eine Innen- von einer Außenseite zu unterscheiden. Jedes Mal, wenn ein Dorfbewohner sich einer Tür auf 16 Blöcke horizontal und 4 Blöcke vertikal nähert, prüft das Spiel, ob dies eine gültige Tür ist. Eine Tür kann ihren Status also immer wieder ändern, wenn die entsprechenden Bedingungen sich ändern.(Zitat aus Wikipedia)
Hier spielt allerdings auch das Tageslicht eine wichtige Rolle. Wichtig hierbei ist es das die Türen natürliches Tageslicht bekommen. Denn ohne natürliches Tageslicht können sich Villager nicht vermehren.
Glowstone,Seelaternen,Fackeln oder Kürbislaternen sind kein Ersatz für natürliches Tageslicht