Liebe Spieler, wie einige von euch sicher mitbekommen haben, haben wir seit dem 05.10.18 Änderungen im Team vornehmen müssen. Unsere Modleitung Blockmuffin hat das Team aufgrund von Unstimmigkeiten verlassen.
Hierbei ging es um die Aufnahme eines neuen Teammitglieds. In diesem Fall Pierre bzw. Micarux.
Aufgrund dessen, dass Muffin zum Zeitpunkt der Abstimmung verhindert war und nicht daran teilnehmen konnte, wurde diese Entscheidung ohne sie getroffen. Abgestimmt wurde im Team mit großer Mehrheit für Micarux; hingegen fiel die Entscheidung gegen ilovebratwurst. Final haben Andi und ich die Einstellung übernommen.
Hauptproblem der Diskussion war, dass Muffin kein Veto dagegen einlegen konnte. Doch trotz eines Vetos ihrerseits wäre die Abstimmung mit oder ohne Muffin für Micarux ausgegangen. Warum wurde Lina nicht mit einbezogen? Die Antwort ist einfach. Sie galt als entschuldigt, da sie zu dem Zeitpunkt kein Internet hatte. In der Vergangenheit wurden Teamler dann auch nicht einbezogen. Warum sollte man auch bei diesem Fall eine Ausnahme machen?
Nachdem Blockmuffin/Lina erfahren hat, dass Micarux ins Team aufgenommen wurde, brach eine Welle endloser Diskussionen aus. Trotz dessen, dass sich das Team eindeutig für Micarux ausgesprochen hatte, wurde weiter dagegen gewettert. Schließlich hat sie, ohne wirkliche Absprache mit dem Team, Bratwurst ins Team geholt. Wir haben es als Team auch ohne erneuter Abstimmung akzeptiert und ilovebratwurst ins Team aufgenommen. ilovebratwurst wollte sie unterstützen und anlernen, Micarux jedoch hinterrücks fallen lassen, so dass dieser keine Möglichkeit hat sich zu bewähren.
Ich habe persönlich eine deutliche Abneigung gegen dieses Verhalten gezeigt und versucht zu verhindern, dass der perfide Plan so umgesetzt wird.
Ich habe ihr “die Pistole auf die Brust gesetzt” und ihr mitgeteilt, dass sie Ehrlichkeit walten lassen solle und beiden sagen soll, was Sache ist. Das hat sie auch getan, jedoch mit einem Entwurf der nicht akzeptabel ist. Die Antwort auf diese Nachricht folgte zugleich von Micarux, der verständlicherweise mehr als sauer über die Gegebenheiten war.
Ich habe etwas später auf eigene Faust beide eingestellt und ihnen zugesichert, dass sowohl Micarux als auch Bratwurst eine Möglichkeit erhalten sich zu beweisen.
An dieser Stelle will ich auch nochmal erwähnen: Lina wurde nicht rausgeworfen - sie ist freiwillig gegangen.
Gegangen aufgrund der Tatsache nicht das bekommen zu haben was sie wollte. Lina hätte es zugelassen dass 12 Aktive Spieler den Server verlassen, damit sie ihren Willen bekommt. Dieses nicht förderliche Verhalten wird von uns nicht geduldet und sollte auch nicht toleriert werden. Egal wie diese Geschichte von ihr ausgelegt wird. Hier steht die Wahrheit geschrieben, Worte die jeder im Team der in unserer internen Gruppe dieses Gespräch verfolgt hat bestätigen kann und wird.
Wie geht es nun weiter?
Keine Angst, die Welt geht nicht unter, es geht weiter mit oder ohne Lina.
In erster Instanz haben wir bereits beschlossen, die Position “Modleitung” nicht erneut zu besetzen.
Aktuell wird diese Rolle nicht benötigt.
Im Weiteren beginnen wir damit Bans zu prüfen die in den letzten 3 Monaten getätigt wurden. Sobald eine Überprüfung stattgefunden hat, werden wir im Bestfall einige Accounts reaktivieren. Eine Liste dazu folgt in einem gesonderten Post.
Wir haben uns gestern Abend zusammengesetzt und die Aktion revue passieren lassen. Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, richtig gehandelt zu haben. In Zukunft versuchen wir, vorauszuschauen und Dinge gezielt anzupacken. Auch der Zusammenhalt wurde angesprochen.
Micarux und Bratwurst haben gestern Abend noch ihre Einweisung erhalten und werden euch ab sofort im Support zur Seite stehen.
Zum Schluss…
- nachdem ich oben mehr negatives über Lina erwähnen musste als positives-
kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, was mit ihr passiert ist. Wir haben sie anders kennengelernt.
Warum es zu so einer Änderung der Persönlichkeit kam,sind wahrscheinlich Persönliche Gründe.
Wir hatten schöne Zeiten in der Community, haben gelacht, Spaß gehabt usw. Lina hat ihren Job gut ausgeführt und gewissenhaft gearbeitet. Das muss man ihr anrechnen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle meinen Dank für die geopferte Zeit entrichten.
Schade dass man sich im Negativen trennen musste.
Das soll es erstmal gewesen sein..
Danke fürs Lesen, und weiterhin viel Spaß in der Community