Mit einem Spieler schreiben, auch wenn er Offline ist.

Dhater

Mitglied
Spieler
Hallo Community,;)

Ich wollte schon oft sehr viele Spieler dringend schreiben.
Aber dann waren sie entweder nicht Online oder ich halt.

Es gibt einen Plugin wo man mit /mail send <Name> der jenige schreiben kann.
Mit diesem Mail könnte man überall nachschauen wo man gerade ist. Zum Beispiel Spieler XoW ist bei Bedwars und der spieiler XXD schickt eine mail bei Survival mit /mail send XoW ,,Hättest du lust...``. Spieler XoW kann dann auch die Mail bei Bedwars bekommen.

Hoffe es ist eine gute Idee.:rolleyes:

MFG Dhater:sleepy:

Das ist eine Gute frage warum nicht :D

Wir empfinden das aktuell nicht als für so wichtig, dass man es jetzt aktuell implementieren sollte. Es gibt zur Zeit leider Themen die höher priorisiert sind.

Dieses Feature ist nun implementiert.
Code:
/mail send <Spieler> <Nachricht>
Damit sendest du dem gewünschten Spieler eine Nachricht.
Wenn man ungelesene Nachrichten hat, wird man, sobald man CraftTopia betritt, darauf hingewiesen. Die Nachricht kommt als eine der ersten, es kann also sein, dass man scrollen muss, um sie zu sehen!
Code:
/mail list [Seite]
Damit kannst du deine Mails einsehen. Die neueste Mail steht ganz oben, und sind, je älter sie sind, weiter unten, sprich die älteste Mail ist auf der letzten Seite ganz unten.
Wenn du zu einer Nachricht genauere Infos haben möchtest, klickst du entweder in der Liste auf sie, oder du verwendest den Befehl
Code:
/mail read <ID>
wobei die ID ist, was in der Liste in den eckigen Klammern vor der Mail steht. Ist die Zahl in den eckigen Klammern grün, bedeutet das, die Mail ist noch ungelesen, ist sie blau, bedeutet das, dass sie bereits gelesen wurde. Danach folgt entweder ein '@', was bedeutet, dass du diese Mail an die Person die dann folgt geschrieben hast, oder '<<', was wiederrum bedeutet, dass du die Mail von dem nachfolgenden Spieler erhalten hast (z.B. [3] << petomka "Hallo", würde bedeuten, dass du eine Mail mit der ID 3 von mir bekommen hast).
Gesendete Mails kannst du somit auch überprüfen, ob sie bereits gelesen wurden (ähnlich wie bei WhatsApp).

Viel Spaß!