Hallo, vorerst nochmal danke fürs Organisieren, das Projekt hat spaß gemacht, auch wenn es leider bis zum Finale zu nicht so vielen kämpfen kam.
Ich werde mich im folgenden überwiegend/vorallem auf Verbesserungsvorschläge beschränken, sprich was ich nicht erwähne war gut geregelt, wie zum Beispiel die Teamchest-Protection.
Der Start verlief halbwegs laggfrei, man konnte Blöcke problemlos abbauen und wurde nicht zurückgebuggt, was schonmal deutlich besser ist im vergleich zu den meisten anderen Varo-Projekten. Allerdings kam es leider beim kämpfen direkt am Anfang zu ein paar Laggs, wodurch z.B. die Hit-Delay verändert war, wodurch man den Überraschungseffekt nicht wirklich ausspielen konnte.
Zudem konnte man sich in kämpfen, was sich vorallem, bzw. bei mir nur, im Finalkampf bemerkbar gemach hat, da man sich in einem gewissen Radius um den Spawn nicht hitten konnte. Der Radius der Worldborder war meiner Meinung nach im Finale noch etwas zu klein, da man beim kämpfen schnell am Border war, allerdings war der Radius vom Border deutlich besser/größer als ich erwartet hatte, wodurch man noch gut mit dem Bogen und Enderperlen spielen konnte.
Das größte Problem was sich bemerbar gemacht hat war allerdings das schreiben in die Skype-Gruppe vor dem joinen sowie das schicken von den Screenshots. Wann man einen Screenshot machen sollte konnte man eigentlich relativ gut sehen, allerdings habe ich es selbst 2-3 mal übersehen weshalb das Screenshot-Prinzip als Anticheat ziemlich ungeeignet ist, da entweder Strafen konsequenter durchgezogen werden müssten, sprich garkeine Ausnahmen gemacht werden oder man es direkt weglassen kann. Ein genaueres Auge auf Screens und schreiben ob man auf den Server geht wurde wenn gekämpft wurde, weshalb viele Spieler wiederbelebt wurden, da diejenigen die getötet haben öfters nicht in die Gruppe geschrieben haben oder keine Screenshots geschickt haben. Da war es halbwegs praktisch, allerdings sollten Spieler die nie in die Gruppe schreiben schn bevor es zum Kampf kommt gebannt werden (wenn möglich) allerdings kann man Screenshots schonmal übersehen (vor dem joinen in die Gruppe zu schreiben kann sicherlich auch mal vergessen werden, ist meiner Meinung nach aber schon ziemlich schwer).
Das das nicht so gut geklappt hat lag natürlich auch zu einem großteil an den Spielern, aber selbst wenn man alle Screenshots geschickt hätte könnte man sobald die Meldung kam seine hacks aktivieren, da sie auch schon früh erscheinen können. Zu guter letzt war es noch etwas merkwürdig in der Vorbereitungszeit im Finale einfach an den Spielern vorbeizulaufen, da man sonst auf der Suche nach ihn war oder sie gejagt hat. Die Spieler können/müssen sich selbstständig bereits in der vorherigen Session kampfbereit machen wenn der Termin schon länger vorher steht.
Kurze zusammenfassung der Verbesserungsvorschläge:
WorldBorder zumindest im Finale größer machen/lassenNo-PvP Gebiet am Spawn entfernenScreenshotsystem weglassen/überarbeiten/überdenkenVorbereitungszeit direkt vor dem Finale (wenn alle gleichzeitig auf dem Server sind) streichen
Das wars mit den Sachen die mir aufgefallen sind, ansonsten verlief alles soweit ich weiss reibungslos und ich freue mich schon auf das nächste Projekt!
LG PunchingPandaR/3SoulEater3
kleines Edit was mir eben noch eingefallen ist: eventuell die Map auf der gespielt wird volrher auf ein Stronghold überprüfen, damit konnte zu einfach OP-Equip hergestellt werden.
Ich werde mich im folgenden überwiegend/vorallem auf Verbesserungsvorschläge beschränken, sprich was ich nicht erwähne war gut geregelt, wie zum Beispiel die Teamchest-Protection.
Der Start verlief halbwegs laggfrei, man konnte Blöcke problemlos abbauen und wurde nicht zurückgebuggt, was schonmal deutlich besser ist im vergleich zu den meisten anderen Varo-Projekten. Allerdings kam es leider beim kämpfen direkt am Anfang zu ein paar Laggs, wodurch z.B. die Hit-Delay verändert war, wodurch man den Überraschungseffekt nicht wirklich ausspielen konnte.
Zudem konnte man sich in kämpfen, was sich vorallem, bzw. bei mir nur, im Finalkampf bemerkbar gemach hat, da man sich in einem gewissen Radius um den Spawn nicht hitten konnte. Der Radius der Worldborder war meiner Meinung nach im Finale noch etwas zu klein, da man beim kämpfen schnell am Border war, allerdings war der Radius vom Border deutlich besser/größer als ich erwartet hatte, wodurch man noch gut mit dem Bogen und Enderperlen spielen konnte.
Das größte Problem was sich bemerbar gemacht hat war allerdings das schreiben in die Skype-Gruppe vor dem joinen sowie das schicken von den Screenshots. Wann man einen Screenshot machen sollte konnte man eigentlich relativ gut sehen, allerdings habe ich es selbst 2-3 mal übersehen weshalb das Screenshot-Prinzip als Anticheat ziemlich ungeeignet ist, da entweder Strafen konsequenter durchgezogen werden müssten, sprich garkeine Ausnahmen gemacht werden oder man es direkt weglassen kann. Ein genaueres Auge auf Screens und schreiben ob man auf den Server geht wurde wenn gekämpft wurde, weshalb viele Spieler wiederbelebt wurden, da diejenigen die getötet haben öfters nicht in die Gruppe geschrieben haben oder keine Screenshots geschickt haben. Da war es halbwegs praktisch, allerdings sollten Spieler die nie in die Gruppe schreiben schn bevor es zum Kampf kommt gebannt werden (wenn möglich) allerdings kann man Screenshots schonmal übersehen (vor dem joinen in die Gruppe zu schreiben kann sicherlich auch mal vergessen werden, ist meiner Meinung nach aber schon ziemlich schwer).
Das das nicht so gut geklappt hat lag natürlich auch zu einem großteil an den Spielern, aber selbst wenn man alle Screenshots geschickt hätte könnte man sobald die Meldung kam seine hacks aktivieren, da sie auch schon früh erscheinen können. Zu guter letzt war es noch etwas merkwürdig in der Vorbereitungszeit im Finale einfach an den Spielern vorbeizulaufen, da man sonst auf der Suche nach ihn war oder sie gejagt hat. Die Spieler können/müssen sich selbstständig bereits in der vorherigen Session kampfbereit machen wenn der Termin schon länger vorher steht.
Kurze zusammenfassung der Verbesserungsvorschläge:
WorldBorder zumindest im Finale größer machen/lassenNo-PvP Gebiet am Spawn entfernenScreenshotsystem weglassen/überarbeiten/überdenkenVorbereitungszeit direkt vor dem Finale (wenn alle gleichzeitig auf dem Server sind) streichen
Das wars mit den Sachen die mir aufgefallen sind, ansonsten verlief alles soweit ich weiss reibungslos und ich freue mich schon auf das nächste Projekt!
LG PunchingPandaR/3SoulEater3
kleines Edit was mir eben noch eingefallen ist: eventuell die Map auf der gespielt wird volrher auf ein Stronghold überprüfen, damit konnte zu einfach OP-Equip hergestellt werden.