Idee|Vorschlag Event- Und Plugin Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Youkox3

Mitglied
Spieler
Hey, also.. ich habe mal ein paar Ideen gesammelt, welche ich in meiner Minecraft Karriere sammeln durfte und nun wiedergeben möchte.

1. Event - ALLES. MUSS. RAUS! - GARAGENVERKAUF!

Es geht darum, das ein Raum / ein Ort mit mehreren Garagen gestaltet wird.
Diese Garagen haben immer ein Thema und müssten von einem Eventmanager vorbereitet werden.

Die Garagen werden dann mit optischen Sachen, sowie Kisten, etc. ausgestattet.
Die User porten sich mit einem Befehl dort hin und können sich die Garagen nur durch die Scheibe anschauen.
Danach wird 5 Minuten lang per /msg an den Auktionator (ggf. Eventmanager?) geboten, welcher im Chat das höchste Gebot immer benennt und das ganze etwas moderiert.
Der höchst bietende bekommt dann Zutritt zur Garage und kann diese komplett ausräumen.

Man kann dadurch auch eine optisch schöne Garage machen, welche wertvoll aussieht, aber die Kisten mit schlechten Dingen befüllen - oder andersherum.

Damit würde man Geld vom Server schaffen und ein kleines Event für zwischendurch haben.
Sowas wie.. jeden ersten Sonntag im Monat.

Beispiel Garage:​
t3vIOq0.png

2. Clan / Gruppen Plugin

Also, ich habe mir ein Clan / Gruppen Plugin überlegt, was für User, die in Gruppen spielen, ganz cool ist.

Man kann mit /creategruppe oder /createclan einen Clan/eine Gruppe erstellen und mit /invite die Leute einladen.
Der Clan (oder die Gruppe) hat ein Clan- oder Gruppen-Konto, worauf der "Leader" zugreifen kann und Geld ein- und auszahlen kann.
Die Personen im Clan, können *alle* einzahlen, aber nur der Leader kann auszahlen.

Dafür könnte man Geld sammeln für z.B. Clan-Events, etc.

Optional: Man könnte ein gewissen Wert von dem Geld, welches durch das Job-System generiert wird, in das Konto einzahlen lassen.
Wenn zum Beispiel ein Block 0.50 TT geben, werden davon 0.10 TT auf das Clan-Konto gezahlt.
Man arbeitet also quasi für den Clan, um den Clan nach vorne zu bringen.

Weitere Optionale Idee: Wenn man im Clan ist und in einer Range von 50 Blöcken (kann geändert werden, wenn's euch passt?) - dann werden die Erfahrungen für McMMO geteilt. Bedeutet Spieler A & B sind im Clan XY - dann bekommt Spieler A die "Bergbau"-McMMO Erfahrungspunkte, wenn Spieler B neben Ihm Diamanten abbaut.

Das ganze würde Zusammenhalt zwischen Spielern helfen und dadurch würden sich Gruppen / Clans bilden, welche sich ggf. gegenseitig helfen können.

3. MyPet Plugin

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ich denke, das erklärt sich von selbst.

MyPet würde sich anbieten für Leute, die sich in Minecraft soweit niedergelassen haben und außer "Farmen" nicht mehr zu tun haben.
Somit könnte man einen Zusatz haben, in dem man noch ein Begleiter hochleveln kann, welcher noch Zusatzbonis bringt, etc.

4. EndRaid

Der EndRaid sollte vielleicht mal gefixxt werden, damit dieser wieder bespielt werden kann für das gewisse "PVE-Erlebnis" zwischendurch. :)

So, das waren meine Vorschläge. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit Teambesprechung:
1. Garagenverkauf ist notiert und wird vllt genutz.
2. Clan/ Gruppenplugin is unnötig es gibt die McMMO Party, womit man sogar deine Ep teilen kann und nen eigenen chat hat /party
3. MyPet stinkt, viel zu OP macht zu viel vom Survival kaputt.
4. Endraid funktioniert sind uns noch unschlüssig über Änderungen,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.