[20.Apr 2018] Oster Event auf CraftTopia (Hauptwelt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team CraftTopia

Team Account
Moderator
Event Team
Oster Event auf CraftTopia

Die Bienchen und die Blümchen sind erwacht, alles ist farbenfroh und kunterbunt. Hiermit ist das Osterevent auf CraftTopia eröffnet. Wir hoffen, dass ihr genauso in Frühlingsstimmung seid wie wir. An Ostern ist es Tradition nach Eiern zu suchen und genau deshalb haben wir für euch ein tolles Event zusammengestellt.

Das Event geht vom 30.03.2018 bis zum 07.04.2018

Bei dem Event wird es darum gehen nach Ostereiern zu suchen. Das erste Ei, als auch den ersten Hinweis findet ihr am Spawn!
Insgesamt könnt ihr 13 Ostereier finden.

Die Eier sind immer in einer Truhe versteckt die ihr looten könnt aber bitte beachtet, dass ihr auch genügend Platz in eurem Inventar habt und die jeweilige Truhe bitte sofort lootet. Verloren gegangene Eier oder Items werden nicht ersetzt.
Haltet ebenso eure Augen nach Buchstaben offen denn diese werdet ihr brauchen. Beim letzten Osterei, welches ihr finden könnt, befindet sich nämlich eine Truhe welche mit einem Passwort versehen ist.

Die Rätsel können manchmal sehr einfach aber auch sehr schwer sein. Zwischendurch werdet ihr merken, dass ihr manchen Büchern Tipps entnehmen könnt.

Selbstverständlich ist es erlaubt gegenseitig zu helfen oder das Event zusammen zu machen.

Wir wünschen euch nun ganz viel Spaß beim Suchen und Rätseln!

Euer CraftTopia Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu ihr lieben,

das Oster-Event auf CraftTopia ist nun vorbei. Vorab möchte ich mich nochmal bei euch fürs mitmachen bedanken. Mir hat es super viel Spaß bereitet und ich hoffe ihr hattet ebenfalls Spaß beim suchen und rätseln. Am Anfang hab es leider technische Probleme welche aber beseitigt werden konnten.

Gerne möchte ich euch hier noch einmal alle Rätsel mit den entsprechenden Lösungen aufzählen.

Rätsel

1. Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
Lösung: Usermall
2. Du da mit dem Eierkopp, du da, du da. Du da mit dem Eierkopp, du da, du da.
Lösung: Kopfshop
3. Sagt mal wo kommt ihr denn her? Aus Schlumpfhausen, bitte sehr!
Lösung: Ein Pilzbiom
4. Eins und zwei und drei und 54, 74, 90, 2010. Ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein.
Lösung: Fußballstadion in Tabacity
5. Geteilte Freude ist doppelte Freude
Lösung: Geschenketruhen am Spawn
6. Ohne Fleiß kein Preis
Lösung: Adminshop
7. Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet
Lösung: FarmMinen
8. Oft muss man viele Schlüssel ausprobieren, um das Glück zu finden
Lösung: Crate-Room
9. CFF II GHI
Lösung: Koordinaten--> -366 99 789
10. 666
Lösung: Im Nether bei den Koordinaten--> 666 66 666
11. ENUERNBDNN
Lösung: Endbrunnen im End
12. Dieses Rätsel hat euch zu den Koordinaten auf der Osterinsel geführt.

Das Passwort für die letzte Truhe lautete: Osterglocken

Es wird nicht das letzte mal sein, dass ich solch ein Event veranstalte. Gerne dürft ihr eure Öhrchen für weitere Events in dieser Art offen halten <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.