Über das Blockieren von Spielern und /back

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petomka

Bekanntes Mitglied
Spieler
Du kannst andere Spieler auf dem Netzwerk nun per Befehl ignorieren, falls du dich von jemandem belästigt fühlen solltest.

Neue Befehle:
/ignore <Spieler> oder /block <Spieler>: Fügt einen Spieler zu deiner Blockliste hinzu.
/unignore <Spieler> oder /unblock <Spieler>: Entfernt einen Spieler von deiner Blockliste.
/ignorelist oder /blocklist: Übersichtliche Darstellung aller Spieler die du derzeit blockierst. Durch einen Linksklick auf einen Namen kannst du einen Spieler entblocken. Das Design ist quasi das gleiche wie die /homes Liste.
/back: Teleportiere dich zu deinem letzten Standort vor einer Teleportation oder dem Ort deines Todes. Bevor du teleportiert wirst, gibt es eine 3 sekündige Verzögerung, in der du dich nicht bewegen darfst.

Q: Was passiert, wenn ich jemanden blockiere?
A: Du empfängst von blockierten Spielern keine Chatnachrichten. Dies umfasst den normalen Chat, den globalen Chat und den Privatchat. Auch andere Nachrichten die den geblockten Spieler betreffen können durch den Block abgefangen werden. Andersrum empfängt der geblockte Spieler keine Nachrichten von dir.

Q: Ich blockiere einfach das Serverteam. Na und?
A: Du kannst die Spieler des Serverteams zwar blockieren, dieser Block ist aber wirkungslos solange dieser Spieler teil des Serverteams ist.

Q: Bekommt derjenige den Ich blockiere das mit?
A: Nein. Zumindest nicht direkt. Allerdings könnte es dem Spieler nach einiger Zeit auffallen, wenn von dir keine Nachrichten mehr empfangen werden.

Q: Kann ich sehen, wer mich blockiert?
A: Nein.

Q: Ich will nicht, dass ich von Spieler XY blockiert werde! Ich habe ihm gar nichts getan! Wird er bestraft?
A: Nein. Jeder Spieler kann frei entscheiden, wen er blockieren möchte.

Q: Entfernt das Team Blocks von anderen Spielern?
A: Grundsätzlich nein. Wir behalten uns das Recht vor, Blocks zu entfernen, sollte es die Situation erfordern. Allerdings können wir niemanden dazu zwingen, sich mit einem anderen Spieler auseinanderzusetzen.

Q: Wie viele Spieler kann ich blockieren, bevor meine Liste voll ist?
A: Es gibt kein Limit für deine Blockliste. Sollten wir aber feststellen, dass du das System missbrauchst, wirst du dieses Feature nicht länger benutzen können.

Q: Was passiert, wenn ich aus der Welt falle und /back eingebe?
A: Du fällst nochmal aus der Welt.

Q: Wie lange bleibt diese letzte Position gespeichert?
A:
Deine letzte Position nach einer Teleportation bzw. nach einem Tod wird gespeichert, bis deine Verbindung zum Server getrennt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.